Mehr Infos

Zauberschlüssel für die Partnerwahl

Dec 11, 2023

Das Dilemma der Männer - und damit auch der Frauen

Lehnst Du einen Elternteil ab, lehnst Du auch Deinen Partner ab?

Seit über 2005 helfe ich in meiner Praxis Menschen, ihre Beziehungen zu verbessern. Ich habe oft Unglück und Enttäuschung gesehen, eine Mischung aus Partnern, die nicht gut miteinander harmonieren und Menschen in schwierigen Beziehungen oder mit schwierigen Partnern - Muster, die vermieden werden können, wenn wir die verborgenen Dynamiken hinter den Kulissen verstehen.
 
Da gibt es Menschen, die sich von der Liebe abschotten. Die Beziehungen sind von kurzer Dauer, maximal ein Jahr. Sie vertrauen schon nicht mehr in ihre Fähigkeiten gute Entscheidungen zu treffen.
In solchen fällen ist es möglich, das diese Männer motzige, unzufriedene Frauen oder Hilfsprojekte wählen, die sie retten möchten.
 
Kategorie 1: Unzufriedene, wütende Frauen
Die unzufriedenen Frauen haben oft alten Ärger aus der Vergangenheit, die sie an den Männern abreagieren. Egal was die Männer tun, gegen die Wut der Frauen kommen sie nicht an. Die Männer werden bombardiert mit Vorwürfen wie „Du gibst mir nie genug.“ „Du siehst mich nie.“ „Du beruhigst mich nie. „Nie hast Du…“ Die Anschuldigungen sind unerbittlich und machen für die Männer oft keinen Sinn.
 
Diese wütenden Frauen haben das Gefühl, nie genug von ihrer Mutter erhalten zu haben. In dem Glauben, dass sie von der einen Person, die für sie verantwortlich war, als sie noch klein war, zu kurz gekommen sind. Dann projizieren diese Frauen ein Gefühl der Entbehrung auf ihren Partner, da er die nächste Person ist, die sich um sie kümmert.
 
Ihre Beschwerden über die Männer klingen ähnlich: „Er gibt mir nicht, was ich brauchte. Er gibt mir nie die Liebe, die ich verdient habe. “Je mehr sie sich an dieses frühe Gefühl klammern, desto weniger wahrscheinlich können sie ihren Partner sehen, wer er wirklich ist und was er wirklich geben kann.
 
 
Überforderte Kinder können zu überforderten Partnern werden
 
Kategorie 2: Hilfsbedürftige Frauen
Diese hilfsbedürftigen Frauen können die Männer manchmal vor ihren tiefsten Schmerzen retten. Sie können deren verborgenen Bedürfnisse verstehen. Die Männer lernen, zwischen den verschwommenen Linien der Wünsche und der Abneigungen der Frauen zu lesen. In den ersten Monaten der Beziehung fühlen sich die Männer daher wie Helden, Meister der Liebe. Das heißt, bis deren eigene Gefühle verschwinden und ihre Herzen sich verhärten, weil sie sich zum Selbstschutz abgrenzen.

Als Junge haben diese Männer bereits versucht, das Unglück der Mutter zu lindern, da diese in der Regel krank, traurig oder einsam war. Unzufrieden mit der Liebe, welche die Mütter von ihrer eigenen Mutter erhielten, sind sie ebenso unzufrieden mit der Liebe, die sie von ihrem Ehemann erhielten. Der Vater der damaligen Jungen konnte in den Augen der Mutter nie etwas Recht machen. Daher flüchten diese Väter oft und und verbringen mehr und mehr Zeit wo anders, z.B. indem sie sich in die Arbeit stürzen. Aus der Sicht eines Jungen war die Mutter allein und der Vater fehlte. In diesem Moment taucht in den Jungen ein Loch auf, das gefüllt werden musste. Er wurde ein guter Junge, einfühlsam und fürsorglich, der perfekte Retter - Fähigkeiten, die er in späteren Beziehungen einsetzen würde. Er versucht seiner Mutter zu geben, was sein Vater nicht konnte, und stellte sich vor, dass seine Liebe sie glücklich machte. 
 
Während es sich für den kleinen Junge halbwegs gut anfühlte, zu versuchen, die Mutter glücklich zu machen, wurde es schwer, als er älter wurde. Er erkannte, dass er ihr niemals das geben konnte, was sie brauchte. Er konnte ihren Schmerz niemals vollständig wegnehmen. Es war ein fruchtloses Unterfangen. Die Rolle eines Elternteils besteht darin, einem Kind zu geben. Die Rolle eines Kindes besteht darin, von den Eltern zu empfangen. Wenn diese Reihenfolge umgekehrt wird, kann ein Kind in späteren Beziehungen Schwierigkeiten haben. 
 
Das Gefühl, verantwortlich dafür zu sein, die Mutter glücklich machen zu müssen, ist zu groß und überwältigend für ein Kind. Das gleiche Gefühl durchdringt dann auch deren spätere Beziehungen. Die Männer verwechseln die Bedürfnisse der Partnerinnen mit den Bedürfnissen der Mutter. Die Wünsche der Partnerinnen fühlen sich an wie ein Strom von Forderungen. 
 
Wenn so geprägte Männer sich für unglückliche Frauen entscheiden, die sie retten können, sind sie zunächst der Held, nur um der Bösewicht zu werden, wenn sie aufgrund der eigenen Überforderung die Frauen verlassen, die sie lieben.
 
Wie sieht ein Teil der Lösung hier aus?
Die Bindung an den gleichgeschlechtlichen Elternteil kann die Beziehung stärken.
Wenn ungute Dynamiken entstanden sind und z.B. kaum eine Verbindung mit dem Vater besteht, kann dies im Rahmen einer Aufstellung energetisch in die Heilung gebracht werden. Mit dem Vater im Rücken kann sich ein Mann fühlen, als würde er eine unendliche Quelle von Stärke und Männlichkeit erschließen.
 
 
Wer würde einen guten Partner abgeben?
 
Für so geprägte Männer ist zum Beispiel eine Frau gut, die die Liebe ihrer Mutter empfangen kann. Wenn sie vertrauensvoll und verletzlich gegenüber der Liebe ihrer Mutter geblieben ist und sich der Zärtlichkeit und Fürsorge ihrer Mutter erfreut, wird sie auf ähnliche Weise von dem Mann empfangen. Ihre Beziehung wird auch gestärkt, wenn Mutter und Vater - ob sie zusammen geblieben sind oder nicht - einander Sorge und Respekt entgegenbringen. 
 
Für Frauen gilt:
Suche Dir einen Mann, der seinen Vater achtet. Wenn er seinen Vater für sein Vorbild hält, dem er nacheifert, bist Du in guten Händen. Ein Mann, der seinen Vater bewundert, möchte oft das nachahmen, was er an ihm am meisten bewundert. Wähle einen Mann, der sich von beiden Eltern geliebt und unterstützt fühlt und sich dennoch etwas mehr mit seinem Vater verbindet. Wenn er der emotionale Partner seiner Mutter war und von seinem Vater weit entfernt war, wird der gemeinsame Weg etwas steiniger.
 
Wenn er versuchte, die unerfüllten Bedürfnisse seiner Mutter zu befriedigen und sie mit dem zu versorgen, was sie von ihrem Ehemann nicht bekommen konnte, sei vorsichtig. Dieser Mann wird wahrscheinlich Schwierigkeiten haben, Deine Bedürfnisse zu schätzen. Aus Angst, dass Du zu viel von ihm willst, so wie es seine Mutter getan hat, wird er wahrscheinlich ignorant reagieren, indem ere körperlich oder emotional abschaltet, wenn er das Gefühl hat, dass er Dir zu nahe kommt.
 
 
LASS DICH VOM SEELENPARTNER FINDEN
 
Die Beziehung unseres Partners zu seinen Eltern kann ein zuverlässiger Indikator dafür sein, wie frustrierend oder erfüllend unsere Beziehung sein kann. Wenn Du ein wenig Unterstützung und Tipps haben möchtest, wie Du den richtigen Seelenpartner in Dein Leben ziehen kannst, findest Du diese in meinem Buch LASS DICH VOM SEELENPARTNER FINDEN. Du kannst es bei Amazon bestellen.
 
 
 

Bleib mit Sancri Healing in Verbindung!

Trag Dich in unseren Verteiler für den Newsletter ein, dann verpasst Du keine Infos und Veranstaltungshinweise mehr. Natürlich kannst Du Dich jederzeit unkompliziert wieder austragen aus dem Verteiler.

In Verteiler eintragen
Close

50% fertig

fast fertig

Aufgrund der europäischen Datenschutzverordnung ist eine zusätzliche Bestätigung leider notwendig.