Mehr Infos

Zeit der Veränderungen

Feb 24, 2021

Schwimm mit auf der Welle des Glücks

Wartest Du noch oder schwimmst Du schon?

Die Corona Welle brach im Frühjahr 2020 über die meisten von uns total überraschend und mit einer Heftigkeit herein, dass wir erst jetzt allmählich den ganzen Umfang begreifen.
 
Unser Leben hat sich so dramatisch geändert von einen Tag auf den anderen, dass wir alle in Windeseile mit diese Veränderungen umgehen lernen mussten.
Gerade für diejenigen, die gerne alles beim Alten lassen und Veränderungen eher scheuen ging mit Corona eine Epoche zu Ende, denn nichts ist mehr so wie es war.
 
Die einen hatten auf einmal nochmal mehr Stress im Job, weil sie in einem systemrelevanten Bereich tätig waren. Überstunden und Druck waren die Folge.
 
Andere mussten auf Home-Office umstellen, sich zwangsweise mit neuen Technologien anfreunden und es schaffen das Zuhause und die Arbeit unter einen Hut zu bringen. Für diejenigen, die kein extra Zimmer zuhause hatten bedeutet das oftmals den Esstisch als Schreibtisch umzugestalten und mit den mehr oder weniger geeigneten Stühlen auszukommen. Da merkt man schnell, dass Esszimmermöbel nicht dazu gedacht waren, um darin 8 Stunden vor einem Computer zu sitzen.
 
Mütter, die alles Technische bisher ihren Männern überlassen hatten, sind auf einmal doch viel begabter als gedacht. Da werden Dateien heruntergeladen, gedruckt, gescannt, gemailt und die Kinder an den verschiedenen Geräten im Online-Unterricht unterstützt.
 
Bei anderen wurde der Kontakt zur Nachbarschaft oder Familie wichtiger denn je, wenn den Risiko-Kandidaten die Einkäufe nach Hause gebracht wurden usw.
 
Viele meiner Klienten fanden die Auszeit auch wunderschön, weil man endlich mal nicht so viel sozialen Druck gespürt hat und Zeit für sich hatte.
 
Man kann sagen, dass dieser Ausnahmezustand auch viel Positives bewirkt hat.
 
Was kannst Du an positiven Erfahrungen aus dieser Zeit für Dich mitnehmen?
 
 
Die Kehrseite von Corona
Wie so vieles hat auch diese Zeit für viele Menschen eine Kehrseite.
 
Wenn in Deinem näheren Umfeld jemand an Corona erkrankt ist, der Virus das Fass der Vorerkrankungen vielleicht sogar zum Überlaufen gebracht hat, so dass die bisherigen Erkrankungen nicht mehr im Griff waren und jemand gestorben ist, sieht es schon anders aus.
 
Dann fällt es schwerer sich auf die positiven Dinge zu konzentrieren.
 
Andere wiederum haben in dieser Zeit schwere finanzielle Einbußen erleiden müssen. Wenn man vorher gerade mal so durch kam, die Überstunden oder Reisekostenzuschüsse mit in die benötigten Lebenshaltungskosten eingerechnet hat oder durch Kurzarbeit weniger verdiente, kann es ganz schnell existenziell lebensbedrohlich geworden sein.
 
Noch ist nicht abzusehen wie viele von denen, die sich gerade so über die Lockdown-Zeit gerettet haben, in den nächsten Monaten vielleicht doch noch ihren Job verlieren, weil das Unternehmen die Verluste nicht mehr auffangen kann - oder Corona als willkommene Ausrede für Umstrukturierungen und Entlassungen nimmt.
 
Viele warten darauf, dass es endlich wieder normal wird.
Aber wie schon so viele Politiker und Firmeninhaber gesagt haben: Die 1,5 Meter Gesellschaft sind das neue Normal!
 
 
Die Frage ist also, wie sieht Deine private Zukunft im neuen Normalzustand aus?
 
Bist Du auf online-Dating umgestiegen, um einen Partner kennenzulernen?
Hast Du Deinen Eltern gezeigt, wie man mit WhatsApp Sprachnachrichten verschickt und auch mit Video telefonieren kann?
Hast Du den Haushalt mit schnellerem WIFI oder neuen Tablets ausgestattet?
Bestellst Du mehr online statt in den Supermarkt oder ins Einkaufszentrum shoppen zu gehen?
Kennt Dein Lieblings-Italiener Deine Adresse schon auswendig?
 
Was hast Du schon geändert oder was planst Du für die berufliche Zukunft?
 
Hast Du Dich mit Home-Office angefreundet und es Dir daheim schön eingerichtet?
Hast Du über Alternativen nachgedacht, falls es zu einem neuen Lockdown, Kurzarbeit oder einer Kündigung kommt?
 
Was kam in den letzten Wochen vielleicht bei Dir hoch, das Du noch nicht gut verarbeitet hast, das sich immer wieder in Dein Bewusstsein schiebt, ohne dass Du bisher eine gute Lösung dafür hast?
 
Mit meinen Online Kursen helfe ich Dir gerne auch von Zuhause aus auf die Welle des Glücks zu kommen. Infos unter www.sancrihealing.com
 

Bleib mit Sancri Healing in Verbindung!

Trag Dich in unseren Verteiler für den Newsletter ein, dann verpasst Du keine Infos und Veranstaltungshinweise mehr. Natürlich kannst Du Dich jederzeit unkompliziert wieder austragen aus dem Verteiler.

In Verteiler eintragen
Close

50% fertig

fast fertig

Aufgrund der europäischen Datenschutzverordnung ist eine zusätzliche Bestätigung leider notwendig.