Mehr Infos

Seelischer Schmerz bricht mehr als nur das Herz

Mar 17, 2021

Was ist Schmerz?

Schmerz ist eine sehr persönliche, individuelle und subjektive Erfahrung. Manche haben eine dünne Haut und fühlen schnell eine Verletzung. Andere können emotionale und körperliche Angriffe besser verkraften, ohne dass es spürbare Folgen hat.
 
Meist denkt man bei Schmerzen an eine Verletzung des Körpers, doch diese Wunden heilen oft viel besser als seelische Schmerzen.
Manchmal ist beides verknüpft. Bei einem Überfall oder Angriff kann es sowohl zu einer körperlichen Verletzung kommen als auch zu einem Schock, der im Nachgang Ängste vor ähnlichen Vorfällen hinterlässt.
 
Körperliche Grenzüberschreitungen führen in der Regel zu tiefen Erschütterungen. Mißtrauen, Ängste, Abwehrhaltung, Rückzug u.v.m. zeigen sich noch Jahre danach in ähnlichen Situationen, da die Seele tiefe Wunden davon getragen hat.
 
Auch ein Vertrauensbruch wie Fremdgehen kann durch die Mißachtung der Bedürfnisse  zu tiefen Wunden führen. Trotz körperlicher Unversehrtheit bricht innerlich etwas entzwei. Das Herz bricht und es erfordert Mut sich wieder in ähnliche Situationen zu begeben, jemandem wieder zu vertrauen. Diese Wunden heilen oft viel schlechter als körperliche.
 
Emotionale Verletzungen zeigen sich bei jedem anders. Die einen bekommen regelmäßig Kopfschmerzen, da sie sich sprichwörtlich den Kopf zerbrechen, um ähnliche verletzende Situationen zu vermeiden.
Andere entwickeln Ängste bis hin zu Panikattacken, sobald ähnliche Gegebenheiten wie in der Trauma-Situation der Verletzung auftauchen. Dann können Wörter, Gerüche, Ereignisse, Jahreszeiten, Berührungen, Körperhaltungen usw. plötzlich eine Panikattacke auslösen, ohne dass einem genau bewusst ist was eigentlich gerade passiert ist.
Andere bekommen Darmprobleme, vom gelegentlichen Durchfall bis hin zu ernsthaften Darmerkrankungen, wenn man sprichwörtlich Schiss hat vor neuen Verletzungen.
Vielleicht zeigen sich auch Beschwerden in den Füßen, Beinen oder der Hüfte, die ein Vorwärtsgehen in neue, unbekannte Regionen verhindern sollen.
 
 
Warum reagieren wir so unterschiedlich?
Wenn zwei Personen das Gleiche passiert wird trotzdem jeder ganz individuell darauf reagieren. Jeder geht anders mit den gemachten Erfahrungen um. Den einen stärkt ein Konflikt oder Ereignis und gibt ihm neue Erfahrungen, wie er in ähnlichen Situationen reagieren kann. Einen anderen raubt es sein Vertrauen in sich, andere und die Welt, führt vielleicht zu Erwartungsängsten bis hin zu Panikattacken.
 
Doch warum ist die Bandbreite dessen was jemand gut verkraften kann so unterschiedlich?
Die Ursache liegt in unserer Belastungsgrenze. Diese wird unter anderem davon bestimmt, wie viel wir bereits ertragen mussten. Wie wir unsere Kindheit erlebt haben, wieviel Rückhalt und Sicherheit wir erleben durften, ist mit entscheidend darüber, wie wir als Erwachsene mit Krisensituationen umgehen können.
 
Die gute Nachricht ist, dass wir selbst aktiv etwas für Ausweitung und Stärkung dieser Belastungsgrenze tun können. Achtsam mit sich selbst umzugehen, sich gezielt immer wieder aus der eigenen Comfort-Zone heraus trauen, um sie auszuweiten und das Heilen alter Traumen ermöglichen jedem, mehr in die eigene Kraft und Mitte zu kommen.
 
Bei jedem Schock oder Trauma werden der Seele Verletzungen zugefügt. Es spalten sich zum Selbstschutz Seelenanteile ab. Das Heilen der alten Verletzungen ermöglicht es, diese vielen kleinen Teile von sich selbst wieder zurück zu holen. So wie bei einem Puzzle kann die Seele auf diese Weise geheilt werden, wenn Teilchen für Teilchen an den ursprünglichen Platz zurück findet. Spürbar wird dies durch mehr innere Kraft, Vertrauen und inneren Frieden.
 
 
Hilfe zur Selbsthilfe
Wäre es nicht wunderbar, wenn Du Dir selbst, Deinen Kindern, Freunden oder Klienten in emotionalen Krisen oder stressigen Situationen helfen könntest?
 
In meinem Online-Kurs SELBSTHEILUNG habe ich die Methoden aus der Heiler-Ausbildung zusammengefasst, die Du für Dich selbst nutzen kannst. Schritt für Schritt Anleitungen helfen Dir dabei Dich selbst zu heilen.
Körperliche Beschwerden, emotionale Blockaden, negative Gedanken, einschränkende gebundene Energien, verlorene Seelenanteile durch Trauma, Verbindungen zu morphogenetischen Feldern u.v.m. kannst Du für Dich und andere in die Heilung bringen.
Du kannst in Deinem Tempo alle Inhalte in Ruhe durchgehen, Unterlagen ausdrucken, Videos ansehen und bei möglichen Unsicherheiten immer nochmal nachsehen.
 
Wenn Du lieber ausführlich lernen möchtest Dich und andere zu heilen - auch über die Ferne - dann heiße ich Dich herzlich in der Ausbildung Energetisches Heilen willkommen.
Nach der Theorie zu den einzelnen Ebenen und den jeweiligen Heilmethoden darfst Du anschließend das Erlernte gleich mit einem Partner in der Praxis umsetzen. So festigt sich das Wissen umso schneller und Du bekommst gleichzeitig jeden Tag Behandlungen, damit auch Deine Themen heilen können.
Ich unterstütze Dich bei der praktischen Anwendung der einzelnen Methoden, so dass Du eine Hilfestellung hast und Fragen gleich geklärt werden können. So bekommst Du Sicherheit in Dein Tun, damit Du gleich nach der Ausbildungswoche damit arbeiten kannst.
 
In der Ausbildung zum energetischen Heilen ist die Auflösung alter Traumen aus diesem und früheren Leben ein zentraler Baustein. Stress, Ängste, Traurigkeit usw. werden aufgelöst und verloren gegangene Seelenanteile zurück geholt, um wieder heil zu werden an Körper, Geist und Seele.
 
Hab ich Dein Interesse geweckt?

Bleib mit Sancri Healing in Verbindung!

Trag Dich in unseren Verteiler für den Newsletter ein, dann verpasst Du keine Infos und Veranstaltungshinweise mehr. Natürlich kannst Du Dich jederzeit unkompliziert wieder austragen aus dem Verteiler.

In Verteiler eintragen
Close

50% fertig

fast fertig

Aufgrund der europäischen Datenschutzverordnung ist eine zusätzliche Bestätigung leider notwendig.