Mehr Infos

Der Körper macht nichts Sinnloses

May 12, 2019
So ziemlich jeder hat hin und wieder irgendwelche Symptome, die von Ärzten bestimmten Krankheiten zugeschrieben werden.
Diese Symptome stören uns in der Regel in unserem gewohnten Tagesablauf und wir versuchen mit Hilfe von Medikamenten, diese Einschränkungen des Körpers möglichst schnell wieder los zu werden.
 
Manche Symptome sind jedoch hartnäckig und kommen wieder. Oder der Zustand verschlimmert sich nach dem "wegdrücken" der Symptomatik.
 
Leider wissen die wenigsten Menschen, dass unser Körper nicht dumm ist. Er macht nichts Unnötiges, sondern will mit einem Symptom auf einen Mißstand hinweisen. Es ist seine Art und Weise mit uns zu sprechen und uns auf etwas aufmerksam zu machen.
Die Definition von Symptom lautet nicht umsonst:
"Merkmal, Zeichen, aus dem etwas erkennbar wird" 
 
Wenn man der Ursache von Symptomen und Erkrankungen auf die Spur kommen möchte, lohnt sich somit ein genauerer Blick darauf WO das Symptom auftritt, seit WANN das Symptom besteht und WAS es tut bzw. WAS es verhindert.
 
Hat man die Ursache erkannt ist man schon einen großen Schritt voran gekommen auf dem Weg der Lösung, so dass der Körper das Symptom nicht mehr produzieren muss - vorausgesetzt man ändert etwas.
 
 
Tipps zur Sprache des Körpers
 
Erfreulicherweise erkennen immer mehr Menschen, dass der Körper auf diese Weise mit ihnen spricht. Manchmal braucht man allerdings noch einen Übersetzer für diese fremde Sprache.
 
Macht man sich die Mühe genau hinzuhören, was man umgangssprachlich so sagt, erkennt man recht schnell, dass die verwendete Sprache sehr genau ist.
 
Du hast sicher schon folgende Sprüche gehört:
- Ich hab die Nase voll.
- Ich könnte Gift und Galle spucken.
- Dem ist eine Laus über die Leber gelaufen.
- Das geht mir an die Nieren.
- Ich hab Schiss.
- Das zwingt mich in die Knie.
- Dem fehlt das nötige Rückgrat.
- Ich kann das nicht mehr sehen.
- Ich will sowas nicht mehr hören.
- Da geht mir das Herz auf.
- Da bleibt mir die Luft weg.
 
Das sind nur ein paar gängige Redewendungen, die aber schon viel aussagen, worum es bei Symptomen bestimmter Organe und Körperregionen geht.
 
Wenn Du neugierig geworden bist kann ich Dir ein paar gute Bücher empfehlen, die Du bei den Empfehlungen auf meiner Website findest. Einfach hier auf den Link klicken: https://www.sancrihealing.com/p/empfehlungen
 
 
Wissen alleine reicht in der Regel nicht aus
 
Wenn Du jetzt ganz euphorisch bist und denkst, dass mit dem Lesen eines Buches all Deine körperlichen Beschwerden wie von Zauberhand verschwinden, muss ich Dich leider enttäuschen.
 
Das Wissen alleine reicht in der Regel nicht. Es weiß ja auch jeder, der zu dick ist, dass er weniger essen und mehr Sport machen müsste, um abzunehmen. Und wohl kaum ein Raucher ist fest davon überzeugt, dass diese Gewohnheit gesund ist und doch raucht er weiter. Bekommt jemand Sonntag abends schon Bauchweh beim Gedanken Montag morgens wieder in die Arbeit zu gehen weiß er auch, dass er sich besser einen anderen Job suchen sollte, aber irgendetwas blockiert das Aktiv-Werden für die eigenen Interessen und die eigenge Gesundheit.
 
Wenn man also eine Idee hat, warum der Körper bestimmte Symptome macht, ist es als nächstes nötig die Ursachen des Problems zu identifizieren und anschließend etwas zu verändern.
 
Das ist das Schwierigste an dem Ganzen.
Wir alle sind mehr oder weniger Gewohnheitstiere und trennen uns äußerst ungern von den lieb gewonnenen Gewohnheiten und Vorlieben. Wir verhalten uns in der Regel in ähnlichen Situationen immer gleich, auch wenn wir eigentlich gerne anders reagieren möchten.
Selbst wenn wir wirklich etwas ändern möchten lähmen uns oft Ängste oder nicht greifbare Blockaden daran den ersten Schritt zu tun.
 
Genau hier setzt das Energetische Heilen an und kann fast schon Wunder vollbringen.
 
 
Ganzheitliche Heilung
 
In der Ausbildung Energetisches Heilen beschäftigen wir uns mit ganzheitlicher Heilung. Wir doktern also nicht nur an einem Symptom herum.
Ganz nebenbei: Hast Du Dir schon mal überlegt woher dieser Ausdruck HerumDOKTERn kommt?
 
Mit Hilfe von Testmethoden wie dem kinesiologischen Muskeltest testen wir auf den fünf Ebenen der Aura nach den Ursachen und Lösungswegen für einen Körper, damit er endgültig aufhören kann, unangenehme Symptome zu zeigen.
 
Wenn der Körper erkrankt, dann sind meist irgendwelche Gefühle (z.B. Ängste) und Gedankenmuster (z.B. "Ich darf keine Schwäche zeigen.") damit verbunden.
Manchmal handelt es sich auch um sogenannte "Erbkrankheiten", bei denen gewissen Verhaltensmuster über Generationen weitergegeben werden (z.B. alle Wut runterzuschlucken und bloß keinen Streit zu provozieren).
Je nach Verlauf der Erkrankungen können Schock- und Traumasituationen entstanden sein (z.B. die Diagnose selbst oder medizinische Eingriffe).
 
Für eine ganzheitliche Heilung ist es daher wichtig, alles unter die Lupe zu nehmen, damit nichts mehr den Heilungsprozess behindert.
 
Wenn Du neugierig geworden bist, dann würde ich mich freuen Dir das nötige Wissen und die entsprechenden Techniken an die Hand geben zu dürfen, damit Du künftig für Dich, Deine Familie und Freunde oder auch Klienten auf diese Weise unterstützen kannst.
 

Bleib mit Sancri Healing in Verbindung!

Trag Dich in unseren Verteiler für den Newsletter ein, dann verpasst Du keine Infos und Veranstaltungshinweise mehr. Natürlich kannst Du Dich jederzeit unkompliziert wieder austragen aus dem Verteiler.

In Verteiler eintragen
Close

50% fertig

fast fertig

Aufgrund der europäischen Datenschutzverordnung ist eine zusätzliche Bestätigung leider notwendig.