Mehr Infos

BE-ZIEHUNGEN können oft ganz schön an einem ziehen...

Mar 03, 2021

Liebe und Nähe könnte sooo schön sein, wenn...

...man nicht so doofe Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht hätte, nicht so oft verletzt worden wäre, misstrauisch oder eifersüchtig ist, seiner Intuition nicht mehr vertraut, Kopf und Herz sich uneinig sind usw.
 
Ist es Dir auch schon so oder ähnlich ergangen?
 
Wir alle haben von Natur aus das Bedürfnis nach Kontakt mit anderen Menschen. Wir wünschen uns eine vertraute Seele, die für uns da ist, uns bedingungslos liebt und wo wir so sein können wie wir sind, ohne Angst abgelehnt oder verletzt zu werden.
 
Es ist unser Grundbedürfnis uns sicher zu fühlen, auch in einer Beziehung. Studien zeigen, dass Babys ohne körperliche Zuwendung sterben, egal wie gut sie ernährt werden. Wir brauchen Nähe und Zuwendung für unsere Gesundheit. Das muss nicht immer ein Mensch sein, Tiere können das auch prima und manchmal sogar besser. Aber ganz alleine ist es schwierig auf Dauer. Nicht umsonst boomen die Social Media Plattformen wie Facebook, Instagram, Twitter und wie sei alle heißen. Wir alle wollen mit anderen verbunden sein, wollen gesehen und gehört werden, uns mitteilen und mitbekommen was bei anderen gerade so passiert.
 
Doch warum gelingt die Liebe oder echte Freundschaft nicht jedem oder nur für eine gewisse Zeit?
 
 
Die Erfahrungen aus der Kindheit werfen lange Schatten
Oft ist es unsere Vergangenheit - oder die des anderen - die uns hier einen Strich durch die Rechnung macht. Wir alle haben Erfahrungen gemacht mit anderen Menschen. Da können so manche verletzenden Erinnerungen aus der Kindheit hoch kommen, wenn sich jetzt jemand ähnlich verhält. Schon sind wir wie im alten Film und reagieren wie das verletzte Kind von damals.
 
Haben Dich Deine Eltern viel alleine gelassen, entweder physisch oder psychisch wenn es Dir schlecht ging? Kommt daher die Angst verlassen zu werden oder es nicht wert zu sein, dass sich jemand um Dich kümmert?

War die Liebe Deiner Eltern von Bedingungen abhängig - brav sein, gute Noten, sich um Mama kümmern, besonders gut sein in etwas - dann prägen diese Erfahrungen. Unbewusst ziehen wir Menschen an, die sich ähnlich verhalten oder ähnliche Ansprüche an uns haben wie damals die Eltern. Auf diese Weise versucht unser System eine Lösung für das alte Problem zu finden. In der Kindheit waren wir den Umständen hilflos ausgeliefert. Als Erwachsene haben wir mehr Möglichkeiten damit umzugehen - nur leider nutzen wir sie oft nicht sondern probieren stets mit der gleichen Methode zum Erfolg zu kommen.
 
Welche offenen Wunden trägst Du aus Deiner Kindheit mit Dir herum?
 
 
Besondere Beziehungen, die lange zurück reichen
Vielleicht ist Dir aber garnicht klar warum es mit einer bestimmten Person einfach so viel schwieriger ist als mit anderen. Manchmal kann man nicht miteinander aber auch nicht ohne einander. In so Fällen kann die Ursache in einem früheren Leben liegen. Vielleicht kennt Ihr Euch von einer früheren Inkarnation, wiederholt alte Muster und macht Euch damit gegenseitig das Leben schwer.

Es könnte zum Beispiel sein, dass ihr in dem früheren Leben Mutter und Sohn gewesen seid. Diese unbewusste Erinnerung führt heute dazu, dass die Frau sich um den Mann kümmert wie um einen Sohn. Er kann nicht in seine Männlichkeit kommen, obwohl beide sich das wünschen. Er fühlt sich entweder ganz wohl damit betüttelt zu werden oder rebelliert gegen die Überlegenheit der Partnerin. Dass der Sex zwischen Mama und Sohn wahrscheinlich nicht gerade der Hit ist versteht sich von selbst...

Möglicherweise knistert es aber so richtig zwischen Dir und Deinem Partner und Du hast noch nie solch eine Leidenschaft gespürt. Und dann passiert irgendwas und das Feuer ist weg. Auch hier können Wiederholungen die Ursache sein. Wenn in einem früheren Leben die Liebe plötzlich zu Ende war kann sich das im Hier und Jetzt wiederholen, ohne dass man versteht was denn plötzlich los war. Keine befriedigende Antwort zu bekommen macht es oft noch schwerer loszulassen.
 
Hattest Du schon einmal eine Begegnung bei der sofort ein Klick da war, als würdet Ihr Euch schon kennen?
 
 
Familienbande sollten nicht unterschätzt werden
Manchmal sind es auch Verbindungen zu Menschen, die Du nicht einmal kennst, welche Dir das Leben schwer machen. Bert Hellinger, der Begründer des Systemischen Familienstellens, hat festgestellt, dass wir viel mehr in unser Ahnensystem eingebunden sind, als uns bewusst ist. Dabei übernehmen wir unbewusst Verhaltensweisen, Aufträge, Krankheiten, Lebenspläne u.v.m. von unseren Vorfahren.

Nehmen wir mal an Dein Dir unbekannter Ur-Opa hatte ein schweres Schicksal. Möglicherweise musste er während des Krieges flüchten und all sein Hab und Gut zurücklassen - inklusive Familienmitgliedern und Freunden. Dann kann es sein, dass Du Dich unbewusst mit seinem Schicksal verbindest, sozusagen um ihm beim Tragen seiner Last zu helfen. In Deine Leben zeigt sich das so, dass Du gewisse Parallelen in Deinem Leben findest. Dein Mietvertrag könnte gekündigt werden und Du musst ausziehen aus einer tollen Wohnung. Oder Du musst umziehen und Freunde und Familie zurücklassen. Oder Du wirst wie ein Neuling, ein Außenseiter behandelt, weil Dein Ur-Opa der unerwünschte Flüchtling war im neuen Land. Sympathien oder Antipathien bestimmten Ländern, Völkern oder Religionen gegenübeer können darin ihren Ursprung haben. Du hast Angst plötzlich vor dem Nichts zu stehen und alles zu verlieren oder verzichtest vorsorglich darauf Reichtum anzuhäufen, da im Familiensystem gespeichert ist, dass man von heute auf morgen alles verlieren kann. Es gibt so viele Möglichkeiten einem Ahnen gegenüber treu zu sein und in seine Fußstapfen zu treten...

Leider sind familiäre Verstrickung nicht nur in direkten Blutlinien möglich. Angenommen die Schwester Deiner Oma blieb alleine, ohne Mann. Die Gründe könnten sein, dass sie sich unsterblich in einen Mann verliebt hat, den sie aus religösen Gründen nicht heiraten durfte (sie katholisch, er evangelisch).
Oder sie war verliebt, aber der Mann kam nicht zurück aus dem Krieg und ihr Versprechen auf ihn zu warten hat verhindert, dass sie sich wieder neu auf einen anderen Mann einlässt.
Egal aus welchen Gründen diese Ahnin unglücklich alleine geblieben ist, es kann sein, dass Du Dich mit ihr verbunden hast und jetzt ebenfalls eine unglückliche Liebe erfährst, die eine neue Beziehung mit jemand anderem verhindert.
 
Weißt Du von Vorfahren, denen es ähnlich ergangen ist wie Dir?
 
Wissen alleine reicht nicht für die Lösung
Die gute Nachricht ist, dass man viele alte Verstrickungen und Muster auflösen kann. Wenn Du hier in die Tiefe gehen möchtest, können wir gerne eine Systemische Aufstellung dazu machen, um an den Kern des Problems zu kommen und diesen aufzulösen. Diese sind möglich persönlich, per Telefon, Skype, FaceTime oder Zoom. Dafür am besten eine Mail schreiben oder per WhatsApp einen Termin vereinbaren.

Falls Du - so wie ich - richtig Blut leckst bei Systemischen Aufstellungen, dann würde ich mich freuen Dich in der nächsten Ausbildung Systemisches Aufstellen begrüßen zu dürfen. Nähere Infos findest Du unter https://www.sancrihealing.com/familienstellen​

Das Thema Beziehungen und Verbindungen zwischen Menschen, Seelen, Tieren ist aber so unglaublich wichtig und oftmals ausschlaggebend für unser Glück und unsere Zufriedenheit. Daher habe ich einen kleinen Teil der Familienstellen Ausbildung auch in der Ausbildung zum Energetischen Heiler integriert.

In der Heilerausbildung lernst Du einige Rituale kennen, um ungute Verbindungen zu durchtrennen, erwünschte Verbindungen zu stärken und Aufträge usw. dorthin zurück zu geben wo sie hin gehören.
 
 

Bleib mit Sancri Healing in Verbindung!

Trag Dich in unseren Verteiler für den Newsletter ein, dann verpasst Du keine Infos und Veranstaltungshinweise mehr. Natürlich kannst Du Dich jederzeit unkompliziert wieder austragen aus dem Verteiler.

In Verteiler eintragen
Close

50% fertig

fast fertig

Aufgrund der europäischen Datenschutzverordnung ist eine zusätzliche Bestätigung leider notwendig.